RESEARCH

Research ist der intelligente Blick zurück …

… und nach vorn. Ganz kurz: Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz für Ihr Projekt – ob zur Neuausrichtung, Neuentwicklung oder nur zur Überprüfung.

Etwas ausführlicher: Wie bei jedem Projekt, das erfolgreich durchgeführt werden soll, sind die Vorarbeiten entscheidend. Research ist deswegen ein Schwerpunkt unserer Arbeiten.

Wir analysieren kontinuierlich den Messemarkt, entwickeln projekt- und branchenorientiert eine individuelle Stärken- und Schwäche-Analyse. Daraus leiten wir einen Maßnahmenplan ab, der als Grundlage für Veränderungen eines bestehenden Projektes oder für die Entwicklung eines neuen Ansatzes dient. Dabei verstehen wir diesen Plan nicht als Korsett, eher im Sinne eines Korridors, in dem wir uns gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern bewegen. Denn in Zeiten immer kürzer werdender Innovationszyklen müssen auch Messeprojekte genügend Flexibilität und Anpassungsfähigkeit mitbringen.

Research-Leistungen für Messegesellschaften oder Veranstalter:

  • Marktrecherche
  • Identifikation potentieller Key-Accounts und Partner
  • Experteninterviews mit Key-Accounts und potentiellen Partnern

Research-Leistungen für ausstellende Unternehmen:

  • Matching Unternehmen / Produkt / Leistung mit dem deutschen und internationalen Messeangebot
  • Beratung bei Messevorbereitung und Messedurchführung

Lernen Sie uns kennen, denn der persönliche Eindruck ist unserer Meinung nach die wichtigste Basis für den nächsten Schritt. Wir freuen uns auf Sie! Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.