Research ist der intelligente Blick zurück …
… und nach vorn. Ganz kurz: Nutzen Sie meine Erfahrung und Kompetenz für Ihr Projekt – ob zur Neuausrichtung, Neuentwicklung oder nur zur Überprüfung.
Etwas ausführlicher: Wie bei jedem Projekt, das erfolgreich durchgeführt werden soll, sind die Vorarbeiten entscheidend. Research ist deswegen ein Schwerpunkt meiner Arbeiten.
Ich analysiere kontinuierlich den Messemarkt, entwickel – bei Bedarf mit Spezialisten aus meinem Netzwerk – projekt- und branchenorientiert eine individuelle Stärken- und Schwäche-Analyse. Daraus leite ich einen Maßnahmenplan ab, der als Grundlage für Veränderungen eines bestehenden Projektes oder für die Entwicklung eines neuen Ansatzes dient. Dabei verstehe ich diesen Plan nicht als Korsett, eher im Sinne eines Korridors, in dem wir uns gemeinsam bewegen. Denn in Zeiten immer kürzer werdender Innovationszyklen müssen auch Messeprojekte genügend Flexibilität und Anpassungsfähigkeit mitbringen.
Research-Leistungen für Messegesellschaften oder Veranstalter:
- Marktrecherche
- Identifikation potentieller Key-Accounts und Partner
- Experteninterviews mit Key-Accounts und potentiellen Partnern
Research-Leistungen für ausstellende Unternehmen:
- Matching Unternehmen / Produkt / Leistung mit dem deutschen und internationalen Messeangebot
- Beratung bei Messevorbereitung und Messedurchführung
Lernen Sie mich kennen, denn der persönliche Eindruck ist meiner Meinung nach die wichtigste Basis für den nächsten Schritt. Ich freue mich auf Sie! Hier finden Sie meine Kontaktdaten.
COVID19-SPECIAL
Messenveranstalter und Messen sind seit Jahresbeginn in einer Ausnahmesituation. Wie geht es weiter? Welche Zukunft haben Messen? Wie sieht der nächste Schritt aus? Welche Ideen gibt es im Markt? Wenn Sie an einem Gedankenaustausch interessiert sind, rufen Sie mich doch einfach an. Es gibt keine Patentlösung, aber es gibt viele interessante Ansätze. Ich freue mich auf ein Gespräch.