CONSULTING

Prolog-Messeconsulting

Consulting heißt vorausdenken …

... und nicht nur mitdenken. Ganz kurz: Egal ob Sie Ihr Messe Portfolio erweitern möchten oder nach temporärer Unterstützung im strategischen Bereich suchen, ich bin gerne für Sie da und unterstützen Sie umfassend und im Detail!

Etwas ausführlicher: Der Markt von Consultants ist unübersichtlich. Es gibt die großen Player, aber auch viele kleine Unternehmen und Spezialisten. Wer aber hält auch das, was er verspricht? Wer passt zum Projekt? Wer arbeitet wirklich partnerschaftlich? Wem kann ich vertrauen? Fragen, die Sie nur selbst beantworten können. Eine gute Voraussetzung dafür ist das persönliche Gespräch, ein intensives Kennenlernen. Oder ein Pilotprojekt. Da merkt man schnell, ob man zusammenpasst und „ähnlich tickt“.

Was wir Ihnen anbieten und mitbringen sind:

  • Vielfältige Consulting-Erfahrung im Bereich Messe
  • Projekterfahrung aus über 30 Jahren
  • Vielfältige Kompetenzen mit den unterschiedlichsten Blickwinkeln
  • Neugierde und Ideen für den etwas anderen Blick auf Ihr Projekt
  • Fairness und Miteinander als Grundlage für eine dauerhafte Zusammenarbeit

Consulting-Leistungen für Messegesellschaften oder Veranstalter:

  • Beratung bei der Erweiterung des Messe-Portfolios;
  • Problemanalyse, wenn das Messeprojekt nicht den gewünschten Erfolg erzielt;
  • Markt- oder Segmentuntersuchungen;
  • Experten-Interviews;
  • Sales-Force-Multiplier für die Betreuung von Key-Accounts und wichtigen Partnern;
  • Mystery-Shopping für die Stärken- und Schwächen-Analyse der Projektdurchführung.

Consulting-Leistungen für ausstellende Unternehmen:

  • Matching Unternehmen / Produkt / Leistung mit dem deutschen und internationalen Messeangebot
  • Beratung bei Messevorbereitung und Messedurchführung
  • Schulung des eingesetzten Messepersonals;
  • Full-Service-Dienstleister bei der Organisation des gesamten Messeauftritts eines Unternehmens bis hin zu einer Turn-Key-Lösung.

Lernen Sie mich kennen, denn der persönliche Eindruck ist meiner Meinung nach die wichtigste Basis für den nächsten Schritt. Ich freue mich auf Sie! Hier finden Sie meine Kontaktdaten.


COVID19-SPECIAL

Messenveranstalter und Messen sind seit Jahresbeginn in einer Ausnahmesituation. Wie geht es weiter? Welche Zukunft haben Messen? Wie sieht der nächste Schritt aus? Welche Ideen gibt es im Markt? Wenn Sie an einem Gedankenaustausch interessiert sind, rufen Sie mich doch einfach an. Es gibt keine Patentlösung, aber es gibt viele interessante Ansätze. Ich freue mich auf ein Gespräch.