FAIR

FAIRS können lebendige Marktplätze sein …

… wenn sie mit dem richtigen Konzept und im richtigen Rahmen veranstaltet werden. Ganz kurz: Fairs, also Messen, gilt meine volle Aufmerksamkeit, fair ist mein Umgang mit meinen Kunden und Auftraggebern. Ich helfe Ihnen dabei erfolgreiche Veranstaltungen zu organisieren.

Auch oder vielleicht sogar gerade wegen der steigenden Bedeutung des Internets und der Sozialen Netzwerke ist das Marketing-Instrument ‚MESSE‘ so aktuell wie nie zuvor!

Internationale Fachmessen verzeichnen nach wie vor ein gutes Wachstum und steigende Aussteller- und Besucherzahlen. Der persönliche Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager ist auch zu Zeiten moderner Kommunikationsmittel unverzichtbar, in einem Markt und global.

Dabei ist der reine Verkauf von Waren oder Dienstleistungen nur die eine Seite des Geschäfts. Nachfrager suchen heute bei Ausstellern nach Problemlösungen und innovativen Ideen!

Als Problem-Löser versteht sich auch Prolog Projekte. Ich unterstütze Sie mit Erfahrung und Wissen bei Ihren Messeaktivitäten…

… als Messegesellschaft oder Veranstalter.
… als ausstellendes Unternehmen.

Leistungen für Messegesellschaften oder Veranstalter:

  • Beratung bei der Erweiterung des Messe-Portfolios;
  • Problemanalyse, wenn das Messeprojekt nicht den gewünschten Erfolg erzielt;
  • Markt- oder Segmentuntersuchungen;
  • Experten-Interviews;
  • Sales-Force-Multiplier für die Betreuung von Key-Accounts und wichtigen Partnern;
  • Mystery-Shopping für die Stärken- und Schwächen-Analyse der Projektdurchführung.

Leistungen für ausstellende Unternehmen:

  • Beratung an welcher Messe teilgenommen, welche besucht werden sollte;
  • Beratung in Hinblick auf Größe, Platzierung und Präsentation des Unternehmens auf einer Fachmesse;
  • Full-Service-Dienstleister bei der Organisation des gesamten Messeauftritts eines Unternehmens bis hin zu einer Turn-Key-Lösung;
  • Schulung des eingesetzten Messepersonals;
  • Mystery-Shopping für die Stärken- und Schwächen-Analyse des Messeauftritts.

Lernen Sie mich kennen, denn der persönliche Eindruck ist meiner Meinung nach die wichtigste Basis für den nächsten Schritt. Ich freue mich auf Sie! Hier finden Sie meine Kontaktdaten.


COVID19-SPECIAL

Messenveranstalter und Messen sind seit Jahresbeginn in einer Ausnahmesituation. Wie geht es weiter? Welche Zukunft haben Messen? Wie sieht der nächste Schritt aus? Welche Ideen gibt es im Markt? Wenn Sie an einem Gedankenaustausch interessiert sind, rufen Sie mich doch einfach an. Es gibt keine Patentlösung, aber es gibt viele interessante Ansätze. Ich freue mich auf ein Gespräch.